Interamt

Arbeitgeber präsentieren sich dort, wo sie die besten Bewerber erreichen

Interamt ist die führende E-Recruiting Plattform für den öffentlichen Dienst. Bund, Land und Kommunen bietet Interamt eine hohe Reichweite ihrer Ausschreibungen und ein Bewerbermanagement, das genau auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Auf Interamt finden Sie die Fachkräfte, die Ihre Verwaltung benötigt.

Nutzen Sie Interamt für die erfolgreiche Personalgewinnung

Der öffentliche Sektor als Arbeitgeber hat viele Vorteile. Interamt ist spezialisiert auf den öffentlichen Dienst und bietet Ihnen den idealen Rahmen, diese Vorzüge bei potenziellen Mitarbeitern zu platzieren. Klug angelegte Prozesse für das Bewerbermanagement sparen Zeit und bilden die Grundlage für schnelle Reaktionszeiten gegenüber Bewerbern – ein entscheidender Vorteil im Wettbewerb um die besten Kandidaten.

Machen Sie sich ein Bild von Interamt

Im nachfolgenden Video zeigen wir Ihnen exemplarisch, wie man mit einfachen Schritten Stellenangebote veröffentlicht und wie Sie mit wenigen Klicks das Bewerbermanagement so konfigurieren, dass es perfekt zu Ihren Bedürfnissen passt.

Interamt

E-Recruiting inklusive

Höchste Effizienz und die Unterstützung der internen Prozesse sichern die erfolgreiche Personalsuche und die richtige Entscheidung. Mit dem Online-Bewerbungsverfahren positionieren Sie sich als moderner öffentlicher Arbeitgeber und gestalten den Vorgang auch für den Bewerber besonders komfortabel. Das wirkt gleichzeitig imagefördernd für Ihre Behörde. Notiz- und Bewertungsfunktion für Entscheider, die gesteuerte Verteilung zur Beteiligung mehrerer Entscheidungsträger und Gremien sowie zahlreiche weitere Funktionen optimieren Ihre Personalsuche und bringen Sie schneller ans Ziel. Mit Interamt entstehen dabei keine zusätzlichen Investitionen für IT-Systeme. Selbstverständlich werden die Vorgaben des Datenschutz in allen Prozessschritten beachtet und eingehalten.
Leistungskatalog
Interamt Basic ist ideal, wenn Sie ohne Registrierung kostenlos Stellen ausschreiben wollen. Einfach und in wenigen Klicks erhöhen Sie so die Reichweite Ihrer Ausschreibungen.
Interamt Professional ist die integrierte Komplettlösung für modernes Bewerbermanagement im öffentlichen Dienst.  Sie arbeiten mit Ihrer individuellen Startseite, nutzen eigene Bewerbungsformulare und entlasten Ihr Personalmanagement durch die automatisierte Unterstützung Ihrer Recruitingprozesse. Optional steht eine Schnittstelle zur Eignungsdiagnostik der dgp (Deutsche Gesellschaft für Personalwesen e.V.) als Unterstützung Ihrer Auswahlverfahren zur Verfügung.
Hier gehts zum Stellenportal
Diese Argumente sprechen für sich Und für E-Recruiting mit Interamt
  • Über 9 Millionen Aufrufe pro Jahr
  • Durchschnittlich rund 50 000 neue Stellenangebote pro Jahr
  • Über 95 Prozent Weiterempfehlungsquote bei Behörden
  • Über 90 Prozent der Stellensuchenden sind überzeugt und empfehlen Interamt weiter
  • Browserbasiert und plattformunabhängig: So behalten Sie Ihre IT-Kosten im Griff
Daniela Trochowski, Finanzstaatssekretärin Ministerium der Finanzen des Landes Brandenburg

„Gezielt die Richtigen ansprechen – jetzt finden wir motivierten und IT-affinen Nachwuchs für Brandenburgs Finanzämter.“
(Daniela Trochowski, Finanzstaatssekretärin Ministerium der Finanzen des Landes Brandenburg)

Kontakt
Interamt
Montag bis Freitag  8.00 - 18.00 Uhr
0800 330 2204 (kostenfrei)
​​​​​​​