Management Team

Ihr Erfolg im Fokus

Die Geschäftsleitung

Matthias Schuster
​​​​​​​

Dr. Matthias Schuster

​​​​​​​Sprecher der Geschäftsleitung
Dr. Matthias Schuster ist seit dem 1. April 2013 Sprecher der Geschäftsleitung von Vivento. Unter seiner Leitung setzt Vivento seine Aufgabe als Dienstleister des Konzerns für den Personalumbau sowie als Lösungsanbieter und Partner für den Öffentlichen Dienst fort.
Der promovierte Jurist Dr. Matthias Schuster ist seit 2008 in der Deutschen Telekom Gruppe mit unterschiedlichen Leitungsfunktionen betraut worden.  Zuletzt war er Leiter Global Human Resources Management & Human Resources Business Partner Corporate der Deutschen Telekom. In dieser Funktion leitete er unter anderem den Arbeitgeberverband und wirkte wesentlich am Personalumbau der Zentrale der Deutschen Telekom AG mit. Zuvor leistete er als Geschäftsführer Personal und Arbeitsdirektor von T-Systems einen großen Beitrag in der Neuausrichtung der T-Systems und nahm dort eine Schlüsselrolle in dem notwendigen Personalumbau ein.
Vor seiner Zeit bei der Deutschen Telekom hatte Schuster verschiedene Leitungsfunktionen: vor allem bei der Bayer AG, bei der Bayer HealthCare AG – dort zuletzt als Personalleiter – sowie bei der Thales Holding GmbH inne.

Dr. Reinhard Keim

Leiter Personal Vivento
Dr. Reinhard Keim ist seit Juni 2009 verantwortlich für den Vivento Personalbereich. Seit Januar 2013 ist er Mitglied der Geschäftsleitung Vivento.
Zwischen 2006 und 2009 war der promovierte Jurist bei der T-Mobile International AG als Executive Vice President HR Management & Projects für die Steuerung der Auslandsgesellschaften in den Bereichen HR Management und Projects, Controlling, Compensation & Benefits, sowie Organisation, verantwortlich. Von 1998 bis 2006 leitete er als HR Director den Personalbereich von 10.000 Mitarbeiter an elf Standorten bei Vodafone D2 GmbH. Davor bekleidete Herr Dr. Keim diverse leitende Positionen in verschiedenen Gesellschaften des Mannesmann-Konzerns.
Nach seinem Studium der Rechtswissenschaft an der Universität Bonn und anschließender Promotion arbeitete Herr Dr. Keim zunächst als Rechtsanwalt, bevor er 1990 in die Rechtsabteilung der Mannesmann AG eintrat.

Wolfgang Kocybik

Leiter Finanzen Vivento
Wolfgang Kocybik ist seit dem 01.11.2012 Leiter Finanzen und Mitglied der Geschäftsleitung Vivento. Gleichzeitig ist er Geschäftsführer  Finanzen bei der Vivento Customer Services GmbH.
Nach einer Ausbildung bei der Bayer AG und dem Studium der Betriebswirtschaftslehre startete Kocybik seine berufliche Karriere bei der Deutschen Telekom in unterschiedlichen Positionen: zunächst, von 1996 bis 2000 als Prüfungsleiter in der Konzernrevision ,anschließend als Prokurist in den Finanzbereich der T-Venture Holding. Im Jahre 2005 arbeitete er bei T-Systems im Bereich Business Process Outsourcing als Leiter  Controlling. Danach übernahm er die kaufmännische Leitung der Customer Advantage Program GmbH bis 2009.
Vor dem Wechsel zu Vivento war Wolfgang Kocybik der Geschäftsführer Finanzen, IT und Einkauf der Telekom MobilitySolutions.