Die Herausforderungen für öffentliche Arbeitgeber nehmen kontinuierlich zu. Die Ansprüche an Effizienz, Servicequalität und -geschwindigkeit steigen. Der öffentliche Dienst steht darüber hinaus vor der gewaltigen Aufgabe, gleichzeitig die durch den demografischen Wandel entstehende Personallücke zu decken, junge Nachwuchstalente zu gewinnen sowie die dringend notwendige digitale Verwaltungsmodernisierung erfolgreich durchzuführen.
vivento unterstützt deutschlandweit Bund, Länder und Kommunen auf ihrem Weg in die Zukunft. Der Personaldienstleister der Deutschen Telekom vermittelt seit 2003 qualifiziertes Fachpersonal und erfahrene Management-Experten der Telekom und unterstützt so die Verwaltungen mit umfassender Projekt- und Lösungskompetenz.
Die Telekom-Beschäftigten sind verwaltungserfahren und/oder technikaffin und können hoheitliche Aufgaben übernehmen. Sie haben die Telekom bei der Umwandlung von einer ehemaligen Behörde zu einem modernen kundenorientierten Unternehmen unmittelbar mitgestaltet.